Connected TV

CTV-Werbung erreicht, überzeugt und aktiviert

Unser Connected TV (CTV) Spots Netzwerk bietet Instream Werbung in Streaming-Angeboten am TV. Es kombiniert also die Stärken aus TV und Digital und hat den Vorteil, dass damit auch die TV-Streaming User erreicht werden können. Durch den Big Screen nimmt der User Werbung in Lean-Back Atmosphäre wahr.

Warum Connected TV?

Zugang zur Streaming-Zielgruppe
Erreiche Nutzer dort, wo sie fernsehen: im Connected TV Umfeld.
100 % Brand Safety garantiert
Ausspielung nur in geprüften, hochwertigen Umfeldern.
200 Mio. Views pro Monat
Starke Reichweite mit hohem Impact – auch auf großen Screens.
Messbare Performance
Tracking & Reporting für maximale Transparenz deiner Kampagnen.
Maximale Werbewahrnehmung
Lean-Back-Nutzung sorgt für volle Aufmerksamkeit.
TV trifft Digital
Die Wirkung von TV mit der Effizienz digitaler Buchung.

Trusted Publisher

Mit exklusiven Partnern wie Samsung TV Plus, Paramount+, Pluto TV und weiteren können wir das qualitativ hochwertige Umfeld 100% Brand Safety inklusive Targeting und Kampagnentracking garantieren.

Samsung TV Plus

Samsung TV Plus ist auf jedem Samsung Smart TV ab 2016 vorinstalliert und gehört zu den beliebtesten Anwendungen auf Samsung Fernsehern. Es bietet Free-TV-Inhalte für jedes Interesse: Feinschmecker, Weltenbummler, Sportsüchtige, Gamer, Nachrichtenliebhaber und mehr.

Paramount+

Paramount+ überzeugt mit einem vielfältigen Angebot, das exklusive Serien, Blockbuster-Filme und beliebte Klassiker umfasst. Die Plattform vereint starke internationale Marken wie CBS, MTV, Comedy Central, Nickelodeon und Paramount Pictures unter einem Dach und spricht damit ein breites und vielseitiges Publikum an.

Pluto.tv

In Zusammenarbeit mit großen TV-Sendern, Filmstudios, Verlagen und digitalen Medienunternehmen bietet Pluto TV in Europa mehr als 350 lineare Kanäle sowie Tausende von Filmen und Serien auf Abruf. Pluto TV ist auf allen mobilen, Internet- und TV-Streaming-Geräten verfügbar.

Best of Umfelder

Wir bündeln CTV Inventar themenspezifisch in qualitativ hochwertige Umfelder. Diese Themenumfelder bieten die Möglichkeit, Zielgruppen punktgenau nach Vorlieben und Interessen anzusprechen. Mach dir ein Bild über unser Repertoire.

Entertainment

Unternehmungslustige und Entertainment Fans stehen hier ganz klar im Mittelpunkt.

Fitness Lifestyle

Dieses Umfeld beinhaltet alle Themen, die sich mit Sport, Gesundheit und Kochen beschäftigen.

Kids

Große Inhalte für die Kleinen – das Best of Kids Umfeld bündelt kindgerechte Inhalte.

Living

Heimwerken, Entspannung und Wohnen – Freizeitgestaltung wird hier ganz groß geschrieben.

Men

Im Best of Men Umfeld finden sich beliebte Themengebiete der Männerwelt wieder.

Motor

Ob Autos, Bikes oder Motorsport – hier dreht sich alles um fahrende Maschinen auf zwei oder vier Rädern.

Women

Themengebiete wie Mode, Schönheitspflege oder Lifestyle werden hier in den Mittelpunkt gerückt.

Q&A zu Connected TV

Was versteht man unter Connected TV?
Connected TVs, auch CTVs genannt, sind Fernsehgeräte, die entweder über zusätzliche Geräte wie Blu-ray-Player, Streaming-Boxen oder -Sticks und Spielekonsolen mit dem Internet verbunden sind sowie Smart TVs, die bereits über eine integrierte Internetfunktion verfügen.
Was sind CTV Channels?
CTV Channels sind digitale Kanäle oder Sender, die live oder on-demand Inhalte – über Apps oder OTT (Over-the-Top)-Dienste – auf CTV-Geräten zum Streamen zur Verfügung stellen.
Was sind FAST-Channels?
FAST Channels (Free Ad-Supported Streaming TV Services) sind kostenlose, werbefinanzierte Streaming-Kanäle, die über CTV-Plattformen verfügbar sind. Sie bieten eine breite Palette von linear programmierten Inhalten aus verschiedenen Genres und Kategorien an, darunter Filme, Serien, Nachrichten, Sport und mehr, die von einer Vielzahl an verschiedenen Inhalte-Anbietern stammen.
Was sind CTV Ads?

CTV Ads sind Displayflächen in der Benutzeroberfläche der Smart TV-Geräte.

Laut unserer Goldbach Advanced TV Studie erfolgt der Zugang zu CTV bei 82% der Befragten über das Smart TV Gerät. Ca. die Hälfte der Befragten startet die TV-Nutzung auf der Benutzeroberfläche des Anbieters. Streaming Apps, TV-Sender Apps und Web TV Apps sind nach wie vor die beliebtesten Anwendungen und werden durchschnittlich 2,5 Std. täglich genutzt. Die 16-29 Jährigen Befragten geben mit 2:51 Std. an, deutlich mehr Zeit in den Zusatzfunktionen als im linearen TV Programm zu verbringen (2:18 Std.).

Was versteht man unter OTT?
Unter OTT (Over-the-top-Content) versteht man die Übermittlung von Video- und Audioinhalten über Internetzugänge, ohne dass ein Internet-Service-Provider in die Kontrolle oder Verbreitung der Inhalte involviert ist.
Was bedeutet TV Everywhere?
Internetbasiertes TV-Angebot von Live- und Streaming-Angeboten über mehrere Devices, wie TV Bigscreen, Tablet, Notebook (PC) und Mobiltelefon.

Unser Produktportfolio

Innovative Werbelösungen, die Aufmerksamkeit wecken und Marken stärken – unser vielfältiges Produktportfolio bringt Ihre Botschaft gezielt zur richtigen Zielgruppe. Klicken Sie auf die gewünschte Mediengattung und erfahren Sie mehr.

Bring deine Werbung einen Schritt weiter!

Kontaktiere uns bei Fragen, um mehr Infos zu erhalten