Connected TV

CTV-Werbung erreicht, überzeugt und aktiviert

Unser Connected TV (CTV) Spots Netzwerk bietet Instream Werbung in Streaming-Angeboten am TV. Es kombiniert also die Stärken aus TV und Digital und hat den Vorteil, dass damit auch die TV-Streaming User:innen erreicht werden können. Durch den Big Screen nimmt der:die User:in Werbung in Lean-Back Atmosphäre wahr.

Warum Connected TV?

Zugang zur Streaming-Zielgruppe

Erreiche Nutzer:innen dort, wo sie fernsehen – im Connected TV Umfeld.

100 % Brand Safety garantiert

Ausspielung nur in geprüften, hochwertigen Umfeldern.

200 Mio. Views pro Monat

Starke Reichweite mit hohem Impact – auch auf großen Screens.

Messbare Performance

Tracking & Reporting für maximale Transparenz deiner Kampagnen.

Maximale Werbewahrnehmung

Lean-Back-Nutzung sorgt für volle Aufmerksamkeit.

TV trifft Digital

Die Wirkung von TV mit der Effizienz digitaler Buchung.

Trusted Publisher

Mit Premium Partnern wie Samsung TV Plus, Paramount+, Pluto TV und weiteren können wir das qualitativ hochwertige Umfeld 100% Brand Safety inklusive Targeting und Kampagnentracking garantieren.

Best of Umfelder

Wir bündeln CTV Inventar themenspezifisch in qualitativ hochwertige Umfelder. Diese Themenumfelder bieten die Möglichkeit, Zielgruppen punktgenau nach Vorlieben und Interessen anzusprechen. Mach dir ein Bild über unser Repertoire.

Entertainment

Das Best of Entertainment Umfeld bündelt die beliebtesten Unterhaltungs-Webseiten Österreichs. Unternehmungslustige und Entertainment Fans steht hier ganz klar im Mittelpunkt.

Fitness Lifestyle

Dieses Umfeld beinhaltet alle Themen, die sich mit Sport, Gesundheit und Kochen beschäftigen.

Kids

Große Inhalte für die Kleinen! Das Best of Kids Umfeld bündelt kindgerechte Inhalte und besteht aus den Kids-Channels von Pluto TV und Dailymotion sowie Nickelodeon und dem TV Plus Channel Kixi.

Living

Das Best of Living Umfeld vereint Praktisches für die eigenen vier Wände. Heimwerken, Sport, Entspannung und Wohnen – Freizeitgestaltung wird hier ganz groß geschrieben.

Men

Im Best of Men Umfeld finden sich beliebte Brands der Männerwelt wieder. Themengebiete wie Fernsehen, Sport und Autos lassen Männerherzen garantiert höher schlagen.

Motor

Das Best of Motor Umfeld spricht vor allem motorbegeisterte Menschen an. Ob Autos, Bikes oder Motorsport – hier dreht sich alles um fahrende Maschinen auf zwei oder vier Rädern.

Women

Im Best of Women Umfeld werden verschiedene Themengebiete wie Mode, Schönheitspflege, Kochen, Gesundheit, Lifestyle, Wohnen und Baby in den Mittelpunkt gerückt.

Q&A zu Connected TV

Was versteht man unter Connected TV?

Connected TVs, auch CTVs genannt, sind Fernsehgeräte, die entweder über zusätzliche Geräte wie Blu-ray-Player, Streaming-Boxen oder -Sticks und Spielekonsolen mit dem Internet verbunden sind sowie Smart TVs, die bereits über eine integrierte Internetfunktion verfügen.

Was sind CTV Channels?
CTV Channels sind digitale Kanäle oder Sender, die live oder on-demand Inhalte – über Apps oder OTT (Over-the-Top)-Dienste – auf CTV-Geräten zum Streamen zur Verfügung stellen.
Was sind FAST-Channels?
FAST Channels (Free Ad-Supported Streaming TV Services) sind kostenlose, werbefinanzierte Streaming-Kanäle, die über CTV-Plattformen verfügbar sind. Sie bieten eine breite Palette von linear programmierten Inhalten aus verschiedenen Genres und Kategorien an, darunter Filme, Serien, Nachrichten, Sport und mehr, die von einer Vielzahl an verschiedenen Inhalte-Anbietern stammen.
Was sind CTV Ads?

CTV Ads sind Displayflächen in der Benutzeroberfläche der Smart TV-Geräte.

Laut unserer Goldbach Advanced TV Studie erfolgt der Zugang zu CTV bei 82% der Befragten über das Smart TV Gerät. Ca. die Hälfte der Befragten startet die TV-Nutzung auf der Benutzeroberfläche des Anbieters. Streaming Apps, TV-Sender Apps und Web TV Apps sind nach wie vor die beliebtesten Anwendungen und werden durchschnittlich 2,5 Std. täglich genutzt. Die 16-29 Jährigen Befragten geben mit 2:51 Std. an, deutlich mehr Zeit in den Zusatzfunktionen als im linearen TV Programm zu verbringen (2:18 Std.).

Was versteht man unter OTT?
Unter OTT (Over-the-top-Content) versteht man die Übermittlung von Video- und Audioinhalten über Internetzugänge, ohne dass ein Internet-Service-Provider in die Kontrolle oder Verbreitung der Inhalte involviert ist.
Was bedeutet TV Everywhere?
Internetbasiertes TV-Angebot von Live- und Streaming-Angeboten über mehrere Devices, wie TV Bigscreen, Tablet, Notebook (PC) und Mobiltelefon.

Unser Produktportfolio

Innovative Werbelösungen, die Aufmerksamkeit wecken und Marken stärken – unser vielfältiges Produktportfolio bringt deine Botschaft gezielt zur richtigen Zielgruppe.
Klicke auf die gewünschte Mediengattung und erfahre mehr über unser Angebot.

Bring deine Werbung einen Schritt weiter!

Kontaktiere uns bei Fragen, um mehr Infos zu erhalten