Connected TV
CTV-Werbung erreicht, überzeugt und aktiviert
Unser Connected TV (CTV) Spots Netzwerk bietet Instream Werbung in Streaming-Angeboten am TV. Es kombiniert also die Stärken aus TV und Digital und hat den Vorteil, dass damit auch die TV-Streaming User:innen erreicht werden können. Durch den Big Screen nimmt der:die User:in Werbung in Lean-Back Atmosphäre wahr.
Warum Connected TV?
Zugang zur Streaming-Zielgruppe
Erreiche Nutzer:innen dort, wo sie fernsehen – im Connected TV Umfeld.
100 % Brand Safety garantiert
Ausspielung nur in geprüften, hochwertigen Umfeldern.
200 Mio. Views pro Monat
Starke Reichweite mit hohem Impact – auch auf großen Screens.
Messbare Performance
Tracking & Reporting für maximale Transparenz deiner Kampagnen.
Maximale Werbewahrnehmung
Lean-Back-Nutzung sorgt für volle Aufmerksamkeit.
TV trifft Digital
Die Wirkung von TV mit der Effizienz digitaler Buchung.
Trusted Publisher
Mit Premium Partnern wie Samsung TV Plus, Paramount+, Pluto TV und weiteren können wir das qualitativ hochwertige Umfeld 100% Brand Safety inklusive Targeting und Kampagnentracking garantieren.
Samsung TV Plus
Samsung TV Plus ist auf jedem Samsung Smart TV ab 2016 vorinstalliert und gehört zu den beliebtesten Anwendungen auf Samsung Fernsehern. Es bietet Free-TV-Inhalte für jedes Interesse: Feinschmecker:innen, Weltenbummler:innen, Sportsüchtige, Gamer:innen, Nachrichtenliebhaber:innen und mehr.
Paramount+
Paramount+ überzeugt mit einem vielfältigen Angebot, das exklusive Serien, Blockbuster-Filme und beliebte Klassiker umfasst. Die Plattform vereint starke internationale Marken wie CBS, MTV, Comedy Central, Nickelodeon und Paramount Pictures unter einem Dach und spricht damit ein breites und vielseitiges Publikum an.
Pluto.tv
In Zusammenarbeit mit großen TV-Sendern, Filmstudios, Verlagen und digitalen Medienunternehmen bietet Pluto TV in Europa mehr als 350 lineare Kanäle sowie Tausende von Filmen und Serien auf Abruf. Pluto TV ist auf allen mobilen, Internet- und TV-Streaming-Geräten verfügbar.
wedotv
Der Channel True Stories von wedotv fokussiert sich auf wahre Geschichten, echte Fälle und authentische Persönlichkeiten. True Crime, Porträts und prominente Gespräche prägen das Format.
FUNKE
FUNKE ist ein Full-Service-Dienstleister und unterstützt Content-Produzent:innen sowie Netzwerkbetreiber dabei, hochwertige Video-Inhalte auf FAST TV-Plattformen wie Samsung TV PLUS, Rakuten TV, LG Channels oder Xiaomi TV+ sowie auf den Portalen der FUNKE Mediengruppe zu verbreiten und zu monetarisieren.
LG Channels
LG kombiniert preisgekrönte TV-Geräte mit exklusivem CTV-Inventar und bietet ein unvergleichliches Seherlebnis mit über 145 Live-TV-Kanälen und tausenden Filmen und Shows auf Abruf.
Best of Umfelder
Wir bündeln CTV Inventar themenspezifisch in qualitativ hochwertige Umfelder. Diese Themenumfelder bieten die Möglichkeit, Zielgruppen punktgenau nach Vorlieben und Interessen anzusprechen. Mach dir ein Bild über unser Repertoire.

Entertainment
Das Best of Entertainment Umfeld bündelt die beliebtesten Unterhaltungs-Webseiten Österreichs. Unternehmungslustige und Entertainment Fans steht hier ganz klar im Mittelpunkt.

Fitness Lifestyle
Dieses Umfeld beinhaltet alle Themen, die sich mit Sport, Gesundheit und Kochen beschäftigen.

Kids
Große Inhalte für die Kleinen! Das Best of Kids Umfeld bündelt kindgerechte Inhalte und besteht aus den Kids-Channels von Pluto TV und Dailymotion sowie Nickelodeon und dem TV Plus Channel Kixi.

Living
Das Best of Living Umfeld vereint Praktisches für die eigenen vier Wände. Heimwerken, Sport, Entspannung und Wohnen – Freizeitgestaltung wird hier ganz groß geschrieben.

Men
Im Best of Men Umfeld finden sich beliebte Brands der Männerwelt wieder. Themengebiete wie Fernsehen, Sport und Autos lassen Männerherzen garantiert höher schlagen.

Motor
Das Best of Motor Umfeld spricht vor allem motorbegeisterte Menschen an. Ob Autos, Bikes oder Motorsport – hier dreht sich alles um fahrende Maschinen auf zwei oder vier Rädern.

Women
Im Best of Women Umfeld werden verschiedene Themengebiete wie Mode, Schönheitspflege, Kochen, Gesundheit, Lifestyle, Wohnen und Baby in den Mittelpunkt gerückt.
Q&A zu Connected TV
Was versteht man unter Connected TV?
Connected TVs, auch CTVs genannt, sind Fernsehgeräte, die entweder über zusätzliche Geräte wie Blu-ray-Player, Streaming-Boxen oder -Sticks und Spielekonsolen mit dem Internet verbunden sind sowie Smart TVs, die bereits über eine integrierte Internetfunktion verfügen.
Was sind CTV Channels?
Was sind FAST-Channels?
Was sind CTV Ads?
CTV Ads sind Displayflächen in der Benutzeroberfläche der Smart TV-Geräte.
Laut unserer Goldbach Advanced TV Studie erfolgt der Zugang zu CTV bei 82% der Befragten über das Smart TV Gerät. Ca. die Hälfte der Befragten startet die TV-Nutzung auf der Benutzeroberfläche des Anbieters. Streaming Apps, TV-Sender Apps und Web TV Apps sind nach wie vor die beliebtesten Anwendungen und werden durchschnittlich 2,5 Std. täglich genutzt. Die 16-29 Jährigen Befragten geben mit 2:51 Std. an, deutlich mehr Zeit in den Zusatzfunktionen als im linearen TV Programm zu verbringen (2:18 Std.).
Was versteht man unter OTT?
Was bedeutet TV Everywhere?
Unser Produktportfolio
Innovative Werbelösungen, die Aufmerksamkeit wecken und Marken stärken – unser vielfältiges Produktportfolio bringt deine Botschaft gezielt zur richtigen Zielgruppe.
Klicke auf die gewünschte Mediengattung und erfahre mehr über unser Angebot.
Audio
CTV
DOOH
Gaming
Online
Video
Bring deine Werbung einen Schritt weiter!
Kontaktiere uns bei Fragen, um mehr Infos zu erhalten







