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Advertising at its best
~ 1.000
Amsterdam
21 Büros
Lokale Expertise
Azerion verbindet lokale Expertise mit modernster Werbetechnologie. So entstehen maßgeschneiderte Kampagnen, präzises Targeting und Insights, die den Erfolg deiner Strategie messbar machen.
2019
2021
2022
2024
Omnichannel
Die Customer Journey
Begleite deine Zielgruppe mit Azerion Ad-Formaten durch den Tag
06:00
Mobile
Noch im Bett, aber schon online: 71 % der 18- bis 34-Jährigen schauen direkt nach dem Aufstehen aufs Smartphone. Mobile Werbung trifft hier auf volle Aufmerksamkeit.
07:45
Gaming
Auf dem Weg zur Arbeit: Zeit zum Zocken. Gaming-Umfelder liefern engagierte Reichweiten. Studien zufolge steigern Rewarded In-Game-Ads die Werbeerinnerung um 5 % und die Markensympathie sogar um 18 %.
10:00
WeTransfer
Auf der Arbeit: Fullscreen statt Ablenkung. WeTransfer Ads erzielen 3x mehr Attention als TV, 5x mehr als YouTube Non-Skippable, 30x mehr als Instagram In-Feed und 150x mehr als Display Ads.
13:30
SoundCloud
Mittagspause = Me-Time. Ob zum Runterkommen oder Energie tanken: Musik ist fester Bestandteil der Pausenroutine junger Zielgruppen. SoundCloud erreicht eine kreative Audience – 58 % davon Gen Z.
17:30
DOOH
Auf dem Weg nachhause wirkt DOOH genau dort, wo das Leben passiert. 86 % finden DOOH-Werbung faszinierend, 75 % googeln danach sogar die Marke.
19:00
Digital Audio
71 % der Deutschen hören Audio in ihrer Freizeit. Mitten im Moment, bereit für starke Botschaften. Die beliebtesten Formate sind Musikstreaming (60 %) und Webradio (52 %).
21:00
Connected TV
Wenn der Tag auf der Couch zur Ruhe kommt, steigt die Aufmerksamkeit. 77 % der Deutschen streamen wöchentlich. Connected TV bringt Werbung dahin, wo sie wirklich gesehen wird.
Conversion ist King
Wer Kanäle klug verbindet, steigert nicht nur Reichweite – sondern auch Relevanz und Conversion. Integrierte Omnichannel Kampagnen erzielen einen 1,2x höheren Marken-Recall und sorgen für eine 1,9x stärkere emotionale Bindung.
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Interaktive Erlebnisse direkt in der Hand
- Kontextuelles Targeting für Brand Safety
- Kreative Ads mit Impact
- Starkes Engagement durch Interaktivität
- Top Performance dank hoher CTR
Belohnung für Spieler. Wirkung für Marken.
- Durchschnittlich 90 % VTR bei 30 Sek.
- Durchschnittlich 1,5 % CTR
- Sound on & 100 % Brand Safe
- Hohe Engagement Rates
Brand Impact im kreativen Umfeld
- Bis zu 45 Sekunden Sichtbarkeit
- ROS auf CPM-Basis (2, 4, 6, …Wochen)
- Maßgeschneiderte Konzepte nach individuellen Kundenbedürfnissen
- 100% Exklusivität
Deine Botschaft, verpackt im perfekten Beat
- Zielgerichtete Ansprache durch Targeting auf Basis der vom User gehörten Songs
- 85 % der User sind unter 35
- 1,4x mehr Brand Recognition durch Ads als auf anderen Plattformen
- 3h durchschnittliche Nutzungsdauer pro Tag
Reichweitenstark und nach Zielgruppen planbar
- Identifizierung und Aktivierung der idealen Zielgruppen für individuelle Kampagnenziele
- Langjährige Erfahrung in der Erstellung wirkungsvoller DOOH-Kreationen
- DOOH als Impulsgeber für Markeninteraktion oder den Besuch am Point-of-Sale
- Granulare Performance-KPIs in Kombination mit Footfall-Measurement und Brand Uplift
Geht ins Ohr, bleibt im Kopf
- Monatliche Reichweite von 400 Mio. Impressions
- Über 2.000 Musikstreams
- Über 5.000 Podcasts
- Über 10.000 Spiele mit In-Game Audio Ads
Connected TV
CTV-Werbung erreicht, überzeugt und aktiviert
- CTV-Werbung wirkt – 36 % erinnern sich konkret.
- DACH Reichweite von 315 Mio. Ad Requests pro Monat
- Über 95 % View-Through Rate
- Lean-Back-Nutzung sorgt für volle Aufmerksamkeit.
Azerions Multi SSP Ansatz
Proprietäre Azerion DMP, Custom Addressability
%
der EU Bevölkerung
Datenaktualisierung
Publisher Seiten
%
Customisation
Verfügbare Formate
Desktop
- Ad Bundle
- Half Page Ad
- Billboard
- Native Ad
- Skins
Mobile
- Medium Rectangle
- Interstitial
- Interscroller
- Native Ad
- Banner
Video
- In- & Outstream
- Bumper Ad
- Rewarded Video
- CTV
- InGame
Audio
- Radio
- Music Streaming
- Podcast
- In-Game Audio
