Online
Die Werbebotschaft erreicht eine große Reichweite und gleichzeitig kann man, dank Targeting, die gewünschten Leute dort erreichen, wo man sich die größte Werbewirkung verspricht. Unser Online Portfolio umfasst reichweitenstarke Netzwerke und besonders auffällige High Impact Formate.
Warum Online?
Premium-Umfelder garantiert
Zielgerichtetes Targeting
Hohe Sichtbarkeit
Volle Brand Safety
Flexibel & skalierbar
Performance trifft Qualität
High Impact
Hebe dich mit visuell auffälligen, interaktiven Anzeigenformaten hervor, die darauf ausgelegt sind, das Engagement und die Markenbekanntheit zu maximieren. Hierfür haben wir die optimalen Partner zur Seite.



Heute.at
Heute.at berichtet täglich während 24 Stunden über alle News und Hintergründe aus: Internationales, Wirtschaft, Politik, Chronik, Wetter, Gesundheits-, Lifestyle-, Freizeit und Sport.

WeTransfer
WeTransfer, der weltweit führende Datei-Transfer-Dienst, bietet Unternehmen die einmalige Gelegenheit, ein großes internationales Publikum auf kreativem Wege zu erreichen und zu begeistern.
Display & Mobile Netzwerk
Unsere Display- und Video-Werbeformate unterstützen dich bei der Erreichung deiner Kampagnenziele. Lass dich von uns beraten: Wir stehen für hochwertige und reichweitenstarke Netzwerke, datengetriebene Lösungen sowie langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Online-Medien.
Trusted Publisher
Mit über 100 Partnerseiten und Apps bieten wir eines der reichweitenstärksten Online-Portfolios in Österreich an. Verschaffe dir einen ersten Überblick über unser Online-Inventar oder werde unser Partner.
























Q&A zu Online Werbung
Was versteht man unter Online Werbung?
Online Werbung umfasst digitale Anzeigenformate im Internet – zum Beispiel auf Websites, Videoportalen oder mobilen Geräten. Sie kombiniert eine breite Reichweite mit gezielter Ansprache durch Targeting und wird über hochwertige Netzwerke professionell umgesetzt
Welche verschiedenen Formate von Online Anzeigen gibt es?
Azerion Austria deckt sämtliche relevanten Online-Werbeformate ab – vom klassischen Display (wie Superbanner, Medium Rectangle) über creative Formate (z. B. Billboard, Halfpage, Sitebar) bis hin zu dynamischen Header-Ads, die beim Scrollen sichtbar bleiben.
Wo liegt der Unterschied zwischen IO & Programmatic?
Bei einer IO-Buchung (Insertion Order) wird eine Kampagne klassisch direkt beim Publisher oder Vermarkter gebucht. Platzierungen, Laufzeit und Volumen werden im Vorfeld fix vereinbart – das sorgt für Planbarkeit und Transparenz.
Programmatic Advertising dagegen basiert auf automatisierter, datengetriebener Ausspielung. Hier werden Werbeflächen in Echtzeit über Plattformen eingekauft. Das ermöglicht flexibles Targeting, dynamische Anpassungen und eine effizientere Nutzung des Budgets.
Kurz gesagt: IO ist fix und planbar – Programmatic ist flexibel und datengetrieben.
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Unser Produktportfolio
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